Bluetooth Lautsprecher – alle Vorteile auf einen Blick

Bluetooth Lautsprecher

Dank Bluetooth Lautsprecher kann jeder ganz einfach mobil Musik hören. Smartphones werden ja generell immer beliebter und bei fast jedem Bundesbürger befindet sich bereits eines in den Taschen oder Händen. Es ist kein Ende in Sicht und die Tendenz ist seit einigen Jahren konsequent steigend. Musik kann allerdings über die integrierten Lautsprecher relativ schlecht gehört werden, denn es klingt noch häufig wie aus einer Konservendose. Viele möchten aus diesem Grund Bluetooth mobil verwenden und die Bluetooth-Lautsprecher haben auch einige Vorteile. Sie können beispielsweise sehr einfach mit einem Tablet PC oder einem Smartphone gekoppelt werden. Die Lautsprecher sorgen für einen Sound ohne Kabel und sie können mit Android Smartphones, iPad oder iPhone gekoppelt werden. Alle Endgeräte, die Bluetooth fähig sind, können verwendet werden. Lediglich die Funktion von Bluetooth muss angestellt werden und schon kann die eigene Bibliothek mit Musik entfaltet werden. Am besten ist, wenn ein Gerät vor dem Lautsprecher gut 20 Zentimetern entfernt positioniert wird. Automatisch springt meist der Koppelmodus an und schon wurde eine Verbindung hergestellt. Bei wem dies nicht gleich funktioniert, der wird vielleicht nach einer Pin gefragt und muss bei dem mobilen Gerät noch von den Lautsprechern den Factory-Code eingeben. Die Nutzer können einfach bei der Bedienungsanleitung nachlesen und meist lautet der Code 1234 oder 0000. Dank ausreichender Akku-Ladung können die mobilen Boxen dann sogar die ganze Nacht Musik spielen.

Bluetooth funktioniert überall

Wer Bluetooth Lautsprecher kauft, der kann damit überall in einer Wohnung Musik hören. In den eigenen Wänden kann Bluetooth bestens verwendet werden, beispielsweise im Wohnzimmer wenn mit Gästen eine Party veranstaltet wird, oder auch beim Kochen und Baden kann Musik gehört werden. Über Tablet oder Smartphone hat jeder die Möglichkeit, dass bestimmt wird, was aus den Lautsprechern klingen soll. Es ist sogar möglich, dass auch im Park oder im Garten Musik gehört wird, nur muss alles durch eine ausreichende Akkuleistung vorbereitet werden. Wer ausreichend Akku hat, dem wird das Vorhaben auch gelingen.

Wird Qualität erkannt?

Wer das klangliche Erlebnis selbst hört, der kann auch dann erst die Klangqualität von den Lautsprechern beurteilen. Jeder sollte hier am besten auf das eigene ästhetische Gefühl achten. Der Bass kann vordergründig sein und dies bedeutet meist, dass die Mitten und Höhen weniger Durchschlagskraft haben. Viele Lautsprecher bieten noch Extras und so können sie beispielsweise als Freisprecheinrichtung zum Telefonieren genutzt werden. Über USB können andere Geräte auch oft zum Aufladen genutzt werden. Jeder muss für sich abwägen, ob dies benötigt wird und ob ein Preis dafür gerechtfertigt ist. Viele Bluetooth Lautsprecher gibt es auch schon im Mini Format und damit kann dann der Transport deutlich vereinfacht werden. Wer dann ein Smartphone mit dem Lautsprecher verbunden hat, der kann sich mit dem mobilen Endgerät sogar in bis zu zehn Metern Entfernung aufhalten. Auch trotzt der Entfernung wird es dann kaum zu Störungen kommen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>